Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie ist sehr vielseitig gestaltet und interessant. Allerdings bringt diese Vielseitigkeit auch einen hohen Aufwand mit sich, welchen man in das Studium investieren muss. Die Bibliothek ist leider oft überfüllt. Sonst alles top.

Unglaublich vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen am KIT ist sehr vielfältig. Im Grundstudium bekommt man in alle möglichen Fachrichtungen gute Einblicke. Je nach Interesse kann man im Vertiefungsstudium sein Studium selbst gestalten und somit sehr spezifische Schwerpunkte setzten. Egal ob klassische BWL, Ingenieurvertiefungen oder sogar Informatik, ist hier alles möglich:).

zu allgemein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

ich habe diesen Studiengang angefangen, da ich nicht wusste, was ich machen will. Das breite Angebot hat mich direkt überzeugt, da man so ein bisschen von allem gelernt hat. dennoch ist mir jetzt nach einem Jahr Studium aufgefallen, dass wir dadurch das ist. So allgemein ist nichts konkretes lernen, sondern nur die Oberfläche von allem. deshalb suche ich mir jetzt einen neuen Studiengang, indem man auch konkrete Abgaben und Abfragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In meiner Zeit im Studium habe ich Vielfältigkeiten des Wissens kennengelernt die ich nicht erwartet hätte. Auch die Verschiedenen Beanspruchungen des Gehirns waren interessant. Letzt endlich gefällt mir auch das Leben neben dem Lernen mit meinen Komillitonen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023