Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren sind fast alle nett, immer gut drauf und unterstützen die Studenten mit aller Kraft. Es gibt viele außerplanmässige Veranstaltungen und man kann sich einfach nur wohlfühlen.
Die Fachschaft kümmert sich um diverse Veranstaltungen, die sehr gut ankommen.

Ich studiere gern hier :-)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mit meinem Studium angefangen habe, war der Studiengang ziemlich überfüllt. Außerdem hatten wir in den ersten Semestern einige Vorlesungen zusammen mit den Maschinenbauern, was teilweise sogar zu Platzmangel führte. Das liegt an der hohen Ausstiegsrate im Fachbereich Technik, da lässt sich nicht so gut organisieren. Die vielen Abbrecher in den Fachbereichen Technik und Informatik führen auch am ganzen Campus zu Kalkulationsproblemen. Zum Beispiel gibt es in den Wintersemestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule mit angemessenem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind im Bachelorstudiengang WI (Fachrichtung Maschinenbau) sehr fordernd und zeitaufwändig für den Studenten. Dies ist meiner Meinung aber mit der nötigen Selbstdisziplin zu bewältigen. Die Dozenten sind größtenteils gut, allerdings gibt es wie überall immer mal eine Ausnahme. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings hapert es hier und da mal an organisatorischen Dingen. Die Platz Situation ist im Fachbereich Technik eigentlich gut, Vorlesungen sind nicht überfüllt. Durch Beamer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.