Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium fordert einen täglich auf's Neue heraus. Man muss dranbleiben. Aber es ist dabei spannend und abwechslungsreich.
Die Dozenten haben alle Jahre lange Praxiserfahrung und können so auch einen guten Einblick in die "reale" Welt bieten und aus dem Nähkästchen plaudern.

Anspruchsvoll und von Semester zu Semester besser

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Man sollte keine Angst vor technischen Fächern haben und davor viel zu lernen. Wenn man sich aber eingefunden hat, findet man interessante Hiwi Jobs und eine nette Atmosphäre. Profs und Studenten kennen sich hier. Die Mensa könnte besser sein, aber wenn man nichts gegen labberige Nudeln hat, ist auch die ok.

Gut und zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Dozenten zum grosteil sehr gut leider ein paar nicht so gute dabei, ist aber vermutlich überall so. Mensa gut, Campus immer sauber. Leider manchmal etwas wenig Informationen. Kann es definitiv weiter empfehlen. Grade als Wirtschaftsingeneur hat man später einen sehr großen Bereich in dem man sich spezialisieren kann.

Vorlesung schwänzen? - Lieber nicht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Wenn man nach dem Abitur anfängt zu studieren ändert sich eigentlich auf einmal alles..
Auf einmal darf man selber entscheiden ob man die vorlesung besuchen möchte oder nicht..man darf selber entscheiden ob man die klausur mitschreibt oder schiebt- wie man so schön sagt. Doch das einzige was mich doch so verwundert hat war das wenn man im Studium die Vorlesungen doch besucht und aufmerksam zuhört man eigentlich nicht mehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023