Vorheriger Bericht
Positive Erfahrungen
Futuristic Reliable
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations (B.Sc.)
Das Studienprogramm selbst ist interessant. Kürzlich wurde dieser Studiengang als Doppelabschlussprogramm konzipiert. Das bedeutet, dass Sie mit zwei Abschlüssen abschließen werden: Betriebswirtschaft & Ingenieurwesen sowie Logistik. Die Studierenden haben die Möglichkeit, für zwei Jahre an ihren Partneruniversitäten im Ausland zu studieren. Die Dozenten hier sind äußerst hilfsbereit und zuverlässig. Was mir am besten gefällt, ist ihre internationale Freundlichkeit und ihre Fähigkeit, internationale Studierende wie mich als malaysischer Student zu betreuen. Sie bieten auch praxisnahe Vorlesungen an, die später im Beruf oder während Praktika angewendet werden können. In Bezug auf zukünftige Perspektiven haben die Studierenden die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, einschließlich speziell im Bereich Supply Chain Management, Logistik sowie im Bereich Geschäft und Marketing.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Während des Pandemie-Jahres wurde alles, einschließlich Prüfungen, online durchgeführt. Wenn ich von meiner Erfahrung spreche, waren die Dozenten äußerst zuverlässig und stets pünktlich für die Online-Klassen. Diese Lehrkräfte kamen aus verschiedenen Zeitzonen jenseits von Deutschland. Die Mehrheit der Vorlesungen wurde pünktlich abgehalten, und ein bemerkenswerter Vorteil war, dass Videoaufzeichnungen der Vorlesungen verfügbar waren. Dadurch konnten die Studierenden diese Aufnahmen jederzeit abrufen, während sie ihr Studium überprüften.
Darüber hinaus nutzen wir Microsoft Teams als unsere Online-Klassenplattform. Es erweist sich als äußerst benutzerfreundlich und bietet einen einfachen Zugang zu allen Hausaufgaben und Aufgaben in guter Qualität. Zusätzlich können die Studierenden ihre Bewertungen einreichen und Rückmeldungen von den Dozenten erhalten.
Darüber hinaus nutzen wir Microsoft Teams als unsere Online-Klassenplattform. Es erweist sich als äußerst benutzerfreundlich und bietet einen einfachen Zugang zu allen Hausaufgaben und Aufgaben in guter Qualität. Zusätzlich können die Studierenden ihre Bewertungen einreichen und Rückmeldungen von den Dozenten erhalten.
Chelsea hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.60% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.Auch 56% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 63% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.33% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
-
Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.Auch 50% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.Auch 82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Meine Eltern haben auch studiert.Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.