Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design an der Hochschule Pforzheim ist einfach großartig! Die Kombination aus technischem Wissen und kreativem Denken hat mir geholfen, eine breite Palette von Fähigkeiten zu entwickeln, die in der heutigen Wirtschaft sehr gefragt sind. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und die Studieninhalte sind praxisorientiert, was mir geholfen hat, mich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Die Hochschule Pforzheim bietet zudem eine inspirierende Lernumgebung und zahlreiche Möglichkeiten für Praktika und Projekte in Unternehmen. Ich schätze die enge Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Unternehmen, die uns ermöglicht, reale Probleme zu lösen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Unterstützung durch das Career Center und die Karriereberatung ist ebenfalls hervorragend. Sie helfen den Studierenden, sich auf den Berufseinstieg vorzubereiten und haben viele Kontakte zu Unternehmen.

Insgesamt kann ich den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design an der Hochschule Pforzheim wärmstens empfehlen. Er hat mir die Tür zu einer vielversprechenden beruflichen Zukunft geöffnet, und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alicia , 12.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Maren , 08.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Lenny , 31.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Tamara , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Tamara , 20.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Yannick , 31.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Tamara , 30.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Tamara , 26.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Maik , 21.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)
Eric , 14.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Innovation und Design (B.Sc.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2020