(Zu) viel Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung (B.Eng.)

Durch das anfertigen von Praxistransferprojekten(Hausarbeiten in denen man den Inhalt der einzelnen Vorlesungen auf das Unternehmen in dem man arbietet, bezieht). Dadurch direkte Anwendung der Theorie auf die Praxis, aber teilweise zu erzwungen, da nicht alle Fächer auf alle Unternehmen anwendbar sind.

Erfahrungen Online und Präsenzunterricht

Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Momentan befinden wir uns im Online Unterricht. Es ist mittlerweile schon so, dass auch die älteren Dozenten die Möglichkeiten haben, sich online anzumelden und mit den Studenten in Kontakt treten können.
Organisation ist auch super, da wir lber ein bestimmtes Portal alles einsehen und pber alles benachrichtigt werden. Es gibt so gut wie keine Probleme damit.

Ich bin noch mitten drin und begeistert

Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung (B.Eng.)

Begeistert von den Inhalten, aber die Organisation hat Verbesserungspotential! Kleine Hausarbeiten überfordern einen leicht in der Praxisphase.
Das duale Studium macht aber insgesamt sehr Spaß, wenn man ambitioniert ist.
Feiern gehen kann man in Lingen auch mal ganz gut, aber ist natürlich nicht mit dem Spaß in größeren Städten zu vergleichen. Klausuren sind meist eher schwer und fordernd, aber mit einer guten Vorbereitung klappt es immer!

Breites Wissen mit vielseitigem Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen und nachhaltige Entwicklung (B.Eng.)

Das Studium ist insgesamt darauf ausgelegt ein breites Wissen aufzubauen. Abwechslungsreiche Veranstaltungen wie Vorlesungen, Labore und Gruppenarbeiten helfen zusätzlich dabei einen interessanten Bezug zu der Praxis herzustellen. Insgesamt ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024