Auswendig lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte oft Fächer, welche während der Prüfung eins zu eins Antworten aus dem Skript gefordert haben. Obwohl ich es für sinnvoller halte, das gelernte verstanden zu haben und in seinen eigenen Worten wiederzugeben. Dementsprechend gab es Punktabzug, wenn nicht der Satz des Skriptes niedergeschrieben wurde.
Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen, weil dieses Problem an vielen Universitäten und Hochschulen besteht.

Breit gefächertes Themengebiet mit Inhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt so ziemlich alles, was man in einer beliebigen Position im Unternehmen benötigt. Vom Gebiet der Produktion und Entwicklung bis zum wirtschaftlichen Teil eines Unternehmens ist in diesem Studiengang alles dabei und fordert dies auch durch eine Menge Selbstständigkeit heraus.

Bereichend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist gut ausgestattet und die Dozenten kümmern sich sehr gut um die Studenten. Man wird gut betreut und die fachliche kompetenz der Professoren ist sehr breit gefächert. Alles in allem habe ich nur gute Erfahrungen mit der Hochschule Offenburg am Standort Gengenbach gemacht.

Gute Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Beim Berufsstart, kann schnell Fuß gefasst werden, da alle Grundkenntnisse übermittelt wurden, sowohl im Softwarebereich, in der Technik bis hin zu Soft Skills.
Die Wahlpflichtfächer und Vertiefungen lassen einen individuellen Studienverlauf passend zu den eigenen Interessen zu. In modernen Laboren und Teamarbeiten kann schon während des Studiums an interessanten Problemen gearbeitet werden. Technisches Interesse sollte vorhanden sein, da die naturwissenschaftlichen Fächer anspruchsvoll sind.
Es gibt zahlreiche Angebote für Auslandsaufenthalte oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.