Top vorbereitet auf das was kommt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang bildet einen tollen Praxisbezug. Im Vergleich zum Bachelor wird der Fokus vermehrt auf Projekte und Präsentationen gelegt. Aus meiner eigenen Berufserfahrung kann ich sagen das diese Komponenten gefordert sind. Eine gewisse Selbstorganisation und Teamarbeit sind Voraussetzung um die Projekte an der Hochschule erfolgreich zu meistern. Der Lerneffekt ist hierbei groß. Zudem kommen die meisten Dozenten aus der Praxis und geben wertvolle Erfahrungen weiter. Ich würde den Master jedem empfehlen.
Der Studienverlauf ist durchdacht. Jedoch würde ich jedem nahe legen, den Kurs aus dem dritten Semester vorzuziehen, um die Masterarbeit vorher anzufangen oder so wie ich die Chance ergreifen: im dritten Semester ein Auslandssemester einzulegen. Das International Office bietet hier viele Möglichkeiten und auch ein selbstorganisiertes Auslandssemester ist möglich.
Somit ist der Studienverlauf schon druchdacht, kann aber natürlich selber angepasst werden.
Außerdem kommen die gewählten Schwerpunkte immer zu Stande, da diese mit dem BWL Master teilweise zusammenfallen.
  • Praxisbezug
  • Organisation könnte besser sein

Fatlind , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Privat , 17.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
T. , 26.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
David , 11.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Mark , 18.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Lukas , 21.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Lea , 18.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
G. , 15.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Philipp , 12.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Tamara

• Abschluss: Ja