Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: THU - Technische Hochschule Ulm

Guter Studiengang, schlechte Hochschule(n)

2.4

Ehrlichkeit zählt! Dozenten gibt es sowohl gute, als auch schlechte, wobei die Mehrheit sehr angenehm auftritt und dir Lerninhalte angemessen übermittelt. Die Organisation ist katastrophal und bei Fragen/Unklarheiten sind die Mitarbeitenden teilweise hochgradig inkompetent als auch teils sehr unfreundlich.
Bezüglich der Weiterempfehlung: Den Studiengang ja aber nicht an dieser Hochschule(n).

Breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen und meiner Meinung nach wurden wir genau richtig an die verschiedenen Themengebiete herangeführt, wo mit man zu erst einen Überblick über die Tätigkeiten im späteren Berufsleben bekommen hat. Natürlich gibt es Fächer, die nicht so viel Spaß machen, aber alles in allem macht mir das Studium sehr viel Spaß.

Spannender Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter und spannender Studiengang mit sehr viel Diversifikation in den Fächern. Klar etwas anspruchsvoller wie viele andere mit knapp 35 ECTS im ersten Semester, aber durchaus machbar!
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Vor allem das Studieren an zwei Hochschulen gleichzeitig ist einfach toll!

Spannender Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch den Schnitt zwischen Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften hat man mit diesem Studiengang einen Allrounder der dadurch umso spannender ist. Man lernt die verschiedensten Seiten kennen.

Zusätzlich wird dieser Studiengang zusammen mit der Technischen Hochschule Ulm gelehrt, wodurch man die Möglichkeit hat direkt auf zwei Hochschulen zu studieren. Das ist sehr spannend und gibt viele Einblicke. Dadurch bedarf es natürlich auch Organisationstalent, dies zu lernen ist jedoch mehr Vor- als Nachteil.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.