Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: THU - Technische Hochschule Ulm

Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde es toll, dass man beim Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen gleichzeitig an zwei Hochschulen studiert und beide Ausstattungen und Vorteile nutzt. Die Städte Ulm und Neu-Ulm sind auch sehr gut für das Studieren, denn es ist hier ruhig und man findet alles Nötige in beiden Städten.

Der Platz zwischen zwei Stühlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Studium. Das Einzige was oft zu Missfallen führt, ist die Kommunikation zwischen den Hochschulen Ulm und Neu-Ulm. Da es sich hier um einen Kooperationsstudiengang dieser Hochschulen handelt, sind wir wohl am Meisten davon betroffen. Während man von Neu-Ulm rechtzeitig Infos erhält, dauert die in Ulm meistens deutlich länger, sodass man beispielsweise bei der Wahlfachbelegung sehr wenig Vorlaufzeit hat, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichende Gesamtbewertung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wurde sich während der Corona Zeit nicht wirklich um die Studenten gekümmert. Nur vereinzelt haben Dozenten Online unterrichtet und/oder Lernvideos zu einzelnen Themen zur Verfügung gestellt. E-Mails werden meist auch erst nach längerer Zeit beantwortet oder auch gar nicht.
2-3 Dozenten haben das sehr gut gemacht aber der Rest entweder nur befriedigend oder mangelhaft.
Da waren wir als Studenten oft auf uns alleine gestellt.
Die Themen die behandelt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit wenig IT

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Manche Dozenten müssen entfernt werden, damit das Studium machbar ist. (Statistik).

Gute Labore, mehr Praxis wäre aber besser und kann man von einer Hochschule erwarten.
Zu wenig IT Vorlesungen, dort wären mehr Einblicke notwendig für den späteren Berufseinstieg.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.