Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation des Studiums ist vorallem für Erstsemester schwer. Es sollte von Anfang an besser Klarheit über Ablauf, Studieninhalte und Wahlmöglichkeiten herrschen. Eine Erstsemesterveranstaltung ist meiner Meinung nach zu wenig.
Ansonsten ist dieser Studiengang super und es macht sehr viel Spaß!

Viele Berufsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Campusleben ist dank sämtlicher örtlicher, nationaler und internationaler Vereine immer aufregend. Sofort im ersten Semester konnte ich an Veranstaltungen teilnehmen, bei denen ich Kontakte zu anderen Studierenden und auch Professoren aufbauen konnte.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in den jüngeren Semester größer, da in diesem Zeitraum die Studierenden aussortiert werden. Es handelt sich vor allem um technische Module, die sich als sehr schwer gestalten. Mit genug Aufwand und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht schlechter, geht aber bestimmt auch besser...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich muss sagen, dass bei diesem Studiengang die meisten Sachen nur oberflächlich behandelt werden, aber das gehört nun mal zu WI. Ausreichend Plätze waren soweit vorhanden. Moderne Lernmittel - naja, meistens Folien-Durchgeklicke über PowerPoint aber das wird ähnlich an anderen Hochschulen sein. Die Kompetenz bei den Dozenten war meistens wirklich vorhanden nur der Teil mit dem rüberbringen ebendieser Kompetenzen an die Studenten war es nicht so weit her. Meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen WI Studium an der FH München!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr anstrengend in den ersten Semestern, zum Ende hin Etwas entspannter, aber unschlagbar um Erfahrungen zu sammeln. Viele Möglichkeiten Sich zusätzliches Wissen anzueignen. Von Seminaren über Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsmappencheck, Fremdsprachentandems mit Austauschstudenten oder Exkursionen zu den beliebtesten Arbeitgebern in Oberbayern wie BMW, Audi, Knorr Bremse, Roche etc.
Keine riesen Hörsääle, keine zu großen Gruppen, man kann jederzeit persönlich mit den Professoren und Dozenten sprechen. Es ist also nicht so anonym wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.