Belastungen und Stress vor allem während Klausuren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vor allem während der knackigen Klausurenphase braucht es Ausdauer und man muss ehegeizig bleiben. Dann gehts.
Insgesamt empfinde ich den Austausch mit den Dozenten (bisauf einige Ausnahmen) als sehr wertschätzend und entgegenkommenden. Auch in den Einsichtnahmen der Klausuren nehmen sie sich die Zeit, um einem was zu erklären.

Interdisziplinäres Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die perfekte Studienwahl für jeden, der technisches Interesse hat und sich gleichzeitig noch breit aufstellen möchte und auch die finanzielle Seite spannend findet. Ich habe mein Studium sehr genossen, auch wenn es besonders in den ersten Semestern anspruchsvoll und zeitintensiv war. Ein besonderes Lob kann ich an die motivierten und auch sehr motivierenden, passionierten Professoren aussprechen.

Wirtschaftsingenieur - Guter Job, einfaches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Probleme mit Mathe und Physik hat, so wie ich, wird es auf jeden Fall schwieriger aber trotzdem mit den Vorlesungen und Übungen gut machbar. Der BWL Teil ist nicht sonderlich anspruchsvoll vor allem wenn man früher schon BWL/BWR hatte. Im Großen und Ganzen macht das Studium Spaß, ist nicht übertrieben anspruchsvoll und man hat sehr gute Job Aussichten danach!:)

Guter Studiengang aber verbesserungsfähige Dozente

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über den Studiengang an sich kann ich wirklich nur bestes erzählen. Sehr interessant und praxisnah. Die Uni ist meiner Meinung nach auch gut genug ausgestattet und bietet auch Berufsmessen an an denen man viele Kontakte knüpfen kann. Problematisch finde ich nur die Dozenten. Die sind leider zum Teil offensichtlich Frauenfeindlich, rassistisch und Islamfeidlich. Dies wirk sich leider auch auf das Studium aus, da nicht anonym bewertet wird. Ich würde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.