Der Studiengang ja aber bitte wo anders

2.1

Es wird dem Studenten das Leben so schwierig wie möglich gemacht. Infos sind versteckt oder gar nicht zu finden.
Prüfungen sind Dozenten und Semester Abgängig. So kann ein Modul von einem zum nächsten sehr einfach werden bzw schwierig.
Der Umgang von dozenten mit den Studenten ist teilweise eine Frechheit. So kommt es nicht selten vor das einem deutlich klar gemacht wird wir dumm man sei und teilweise sogar gesagt wird.

Praktische Inhalte erlernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich habe die Erfahrungen machen können, dass hier ein sehr guter Bogen zwischen den theoretisch vermittelten Inhalten und der tatsächlichen praktischen Anwendung des Gelernten gespannt wird! Zudem sind alle Dozenten sehr darum bemüht auch individuelle Fragestellungen zu beantworten.

Eine der besten Hochschulen Deutschlands!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Eigeninitiative steht absolut im Vordergrund. Tolle Organisation, einzigartige Gemeinschaft in der Fachschaft. Professoren sehr sympathisch und kompetent. Technische Ausstattung auf höchstem Niveau, ein Wechsel in den Onlineunterricht daher kein Problem.

Eher technisch und Praxisbezogen für Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang legt an der HM - zumindest anfangs seinen Schwerpunkt eher auf die Technik, ich würde sagen 70% Technik und 30% Wirtschaft. Man sollte sich also darauf einstellen, stark mit verschiedenen Ingenieurwissenschaften konfrontiert zu werden - sprich viel Technik, Mathe und logisches Denken sowie Technisch Zeichnen. Außerdem würde ich sagen, dass sich der Studiengang stark an den Bedürfnissen der Industrie orientiert, also sehr praxisbezogen ist. Man hat also eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.