Digitale Zugänglichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich vor einem halben Jahr angefangen habe zu Studieren, habe ich mir ein Studium mit deutlich weniger Spielraum für Lesungen vorgestellt. Jedoch wurde ich positiv überrascht, das viele Lehrveranstaltungen digital zugänglich sind. Das macht das Studium insgesamt lockerer.

Wissbegieriger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Qualität der Hochschule in den Praktikas, dadurch sind die Vorlesungen auch gut vorbereitet und die Professoren arbeiten in einem familiären Umfeld. Was für ein gutes Umfeld in der Hochschule zeigt! Die Studenten zeigen großes Interesse an diesem Studiengang!

Absolut zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aus meiner Sicht ist das Studium absolut zu empfehlen, denn es verbindet sowohl Technik als auch wirtschaftliche Aspekte miteinander. Zu Beginn werden die Basics gelehrt um weiter fortzufahren ab dem 3. Semester verlagert sich der Schwerpunkt mehr in Richtung Wirtschaft und bietet daher perfekte Grundlagen fürs spätere Berufsleben.

Weiterzuempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 2. Semester und bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut!
Die Studieninhalte umfassen sowohl wirtschaftliche als auch technische Themengebiete.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Die Lehrveranstaltungen haben eine angemessene durchaus hohe Anforderung.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2