Top Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Super Studiengang der einem einen umfassenden Einblick in wirtschaftliche und technische Sparten gibt. Es gibt keine guten und schlechten Studenten, jeder hat seine Fächer. Auch aus meinem Freundeskreis sind alle sehr zufrieden mit ihrer Wahl und würden es wieder machen.

Lehrreiche, praxisorientierte Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zwar mittlerweile fertig mit dem Studium, aber rückblickend kann ich folgendes sagen:
Ohne ein Stück zu lügen - kommt ehrlich vom Herzen - die Zeit an der Hochschule Landshut war eines der schönsten in meinem Leben.
Das tolle Umfeld (Kommilitonen & nette Dozenten), die 24h geöffnete Bibliothek, die interessanten Vorlesungen, einfach alles hat dazu beigetragen, das Studium für ewig positiv in Erinnerung zu behalten.

Interessante Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessante Inhalte, Ma hat dir Möglichkeit sich in viele Richtungen zu spezialisieren, egal ob eher in den technischen oder eher in den wirtschaftlichen Bereich
Sehr breit gefächertes Studienangebot mit großen Angebot an Wahlfächern. Das Vertiefungsstudium besteht nur aus Wahlfächer, man kann sich seine Schwerpunkte komplett frei einteilen.

Spannend und Richtungsweisend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es werden sehr spannende und vielseitige Vorlesungen geboten, die sehr praxisnah sind. Die Professoren sind hilfsbereit und gehen auf die Fragen und Belange der Studenten ein. Auch die Auswahlmöglichkeiten bei den Ingenieurmodulen im 6 und 7 sind individuell und decken viele spannende Themen ab. Zur Hochschule gibt es auch nicht viel auszusetzen. Es gibt viele Parkmöglichkeiten aber zur Prüfungszeit sind Sitzplätze in der Bibliothek sehr begrenzt.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2