Eine wirklich ausgezeichnete Gelegenheit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Hochschule. Die Dozenten legen einen großen Wert darauf, dass jeder den Stoff versteht und verinnerlicht. Nachfragen sind erwünscht und werden bereitwillig beantwortet. Zudem geben sie auch gerne praktische Tipps und geben Einblicke aus der Wirtschaft. Man merkt, dass sie ein Interesse an den Studenten haben und ihren Stoff nicht einfach nur runter lesen. Die Lernmöglichkeiten sind ausgezeichnet, da Lernmaterialien jederzeit und in ausreichender Menge bereitgestellt werden. Die Studien-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studium wird viel Wert auf Praxisnähe gelegt und damit das Lernen spannender und leichter gestaltet, da man sich nicht mit überflüssiger Theorie auseinandersetzen muss. Des Weiteren sind die Professoren sehr kompetent und hilfreich bei etwaigen Fragen.

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bin voll und ganz zufrieden. Genau das was ich mir davon erwartet habe und noch mehr ! Ich bin im 5. Semester und hab davor auch schon einen andere Hochschule kennenlernen dürfen, die sich bei weitem nicht so viel Mühe gibt. Man kann hier mit jedem, immer reden wenn es Probleme gibt.

Extra Unterstützung für Mädels

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht vor allem für Mädels gibt es das Bayern Mentoring, bei welchem man Studentinnen von höheren Semestern zur Seite gestellt bekommt und da durch imma einen persönlichen Ansprechpartner für organisatorische und fachliche Fragen hat.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2