Toller Studiengang mit Optimierungspotential

Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Insgesamt gefällt mir der Studiengang ganz gut.
Durch die vielen Projekte kann man das gelernte direkt in die Praxis anwenden. Auch das Projekt aus dem 6. Semester lässt einem die Theorie in die Praxis anwenden, aber auch Kontakte zu Firmen schließen.
Evtl. wäre auch eine höhere Toleranz mancher Dozenten im Bereich Hybride Vorlesung nicht schlecht. Die Vorlesung nebenbei per Zoom laufen zu lassen, bricht an sich niemandem das Bein. Durch private Termine oder auch dem Aspekt der Nachhaltigkeit, lohnt es sich für nicht in Kempten ansässige Studierende der Weg für eine Vorlesung oft nicht.
Eine größere Varianz an Wahlpflichtfächern wäre lobenswert! Im Modulhandbuch sind deutlich mehr vorhanden, als wirklich gewählt werden können.
Zudem bekomm ich bei den Fächern mit "Portfolioprüfungen" mittlerweile echt Bauchschmerzen. Es heißt immer, dass die Teilnoten bekannt gemacht werden, aber letztendlich bekommt man nur die Endnote. Genauso, bei einer Hausarbeit aus dem 3. Semester, die uns das wissenschaftliche Arbeiten näher bringen sollte. Ich als Student würde gerne wissen, wo ich noch Lücken hab und was ich hätte besser machen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxiserfahrung, Kontakte zur Firmen auch neben dem Praxissemester oder der Bachelorarbeit
  • Sehr kleine Auswahl FWPF, keine direktes Feedbackgespräch zu den Projekten, keine Übersicht über Teilnoten und deren Zusammensetzung

Felix hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.

Sebastian , 26.06.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Jan , 10.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Anna , 01.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Julian , 07.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Michael , 21.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Benedikt , 10.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
2.3
Anonym , 02.12.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Marvin , 11.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Gabriel , 07.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Jenny , 18.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2020