Qualitätsmanagement ist sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Hamm-Lippstadt begann, wusste ich nicht genau, was mich erwartete. Die ersten Wochen waren herausfordernd, da ich mich an den neuen Studienalltag, die Vorlesungen und die große Campusumgebung gewöhnen musste. Doch schon bald merkte ich, dass sich die Mühe lohnte.

Die praxisorientierte Ausrichtung des Studiengangs war beeindruckend. Wir hatten zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen, die es uns ermöglichten, das theoretische Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Dadurch gewann ich nicht nur an Fachkompetenz, sondern auch an Selbstvertrauen und Teamfähigkeit. Die Möglichkeit, mit Kommilitonen aus verschiedenen Disziplinen zu arbeiten, erweiterte meinen Horizont und förderte den interdisziplinären Austausch.

Die Hochschule bot auch eine hervorragende Unterstützung durch engagierte Professoren und Dozenten. Sie waren stets zugänglich und motivierten uns, unsere Fähigkeiten auszubauen. Besonders in den anspruchsvollen technischen Fächern schätzte ich ihre geduldige Unterstützung.

Eine weitere Bereicherung war das vielfältige Campusleben. Es gab zahlreiche studentische Organisationen und Aktivitäten, die den Studienalltag abwechslungsreich gestalteten. Die Freundschaften, die ich knüpfte, sind bis heute von unschätzbarem Wert.

Natürlich gab es auch Herausforderungen, wie den straffen Stundenplan und die Balance zwischen Studium und persönlichen Interessen. Dennoch waren diese Herausforderungen wichtige Lektionen, die mich auf das Berufsleben vorbereiteten.

Insgesamt war mein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Hamm-Lippstadt eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Ich bin dankbar für die vielen Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, und fühle mich bestens gerüstet für eine erfolgreiche berufliche Zukunft in diesem spannenden und vielseitigen Feld.

Anonym , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dila , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Matthias , 07.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Murat , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 24.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dila , 13.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Wowa , 27.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marc , 23.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Erim

• Studienbeginn: 2023