Bericht archiviert

Zukunftsträchtiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Mit dem Studium an der HS Heilbronn war ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind freundlich und kompetent, sie helfen bei Nachfragen sehr gerne weiter. Die Hochschule ist sehr modern Eingerichtet und ein guter Platz zum Studieren.
Die anfänglichen Organisationsschwierigkeiten wurden im Laufe meines Studiums größtenteils Behoben indem neue Dozenten eingestellt werden welche das Niveau noch einmal angehoben haben.

Das Studium ist sehr umfangreich Aufgebaut und deckt viele Bereiche der Energiewelt ab. Es wird hierbei auch immer auf die neuesten Entwicklungen eingegangen, was meiner Meinung sehr wichtig ist. Hierdurch bleibt das Studium bis zum Schluss interessant. Das Grundstudium, also die ersten zwei Semester sind teilweise recht trocken, da hier die Grundlagen für das restliche Studium gelegt werden. Das lässt sich vermutlich aber auch nicht verhindern.

Alles in allem war es ein sehr gutes und interessantes Studium, welches ich wirklich Empfehlen kann :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Klassen, Nette Dozenten, Sehr gute Ausstattung
  • teilweise trockenes Grundstudium

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Laura , 19.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.8
Ben , 23.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.1
Jona , 08.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.9
Andreas , 10.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.6
Anonym , 15.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.3
Ali , 13.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
5.0
Jannik , 12.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.7
Dominik , 12.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
4.6
Mirci , 19.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)
3.0
Anonym , 20.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (B.Eng.)

Über Fabian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Wirtschaftsingenieurwesen-Energiemanagement (Vollzeit, deutsch)
  • Standort: Campus Künzelsau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.03.2016
  • Veröffentlicht am: 31.03.2016