Als wi student ist man hier das ungeliebte kind

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.4

Man bewegt sich hier zwischen den fachbereichen et und bwl gehoert aber keinem der beiden richtig an.
Hier hat sich fuer mich in den bwl faechern gezeigt, dass die profs motoviert sind und ihren studis die regelmaesig in ihre vorlesungen gehen auch die inhalte vermitteln wollen. sie geben gute skripte raus welche gut zu verstehen sind und auch zum lernen und zur pruefungsvorbereitung sich absolut eignen. Jedoch ist man als angehender ingenieur auch im fachbereich et untergebracht. Hier werden klausuren schwieriger aber mit fleis und uebeung machbar. zumindest war das eine zeit lang der fall. In fruehester vergangenheit zeigte sich jedoch,
Dass man hier auf dem campusgelaende angelaechelt wird und pruefungen aus persoenlicher abneigung gegenueber studis meines jahrgangs nahezu unschaffbar gemacht werden. Vorlesungen sind absolut eintoenig und komplett an realitaet und anwendung vorbei. So heist es lernen auf eigene faust und beten das klausuren wieder bestehbar gemacht werden, denn wer meint er haette eine meinung oder kann etwas gegen dieses vorgehen tun der irrt. Falls ihr als interessierte erstis nun dennoch wi an der hs fulda studieren wollt empfehle ich ausdruecklich zu den im fachbereich geliebten elektrotechnikern zu gehen oder direkt ibwl zu studieren.

• nette bwl profs. faire bwl pruefungen
  • teils schlechte vorlesungen. teils realitaets fremd. prof macht pruefungen extra schwer aus persöhnliche gruenden

Tom , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 25.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Shuajb , 22.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yalcin , 15.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 22.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 02.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 08.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 05.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über juergen

• Studienbeginn: 2012