Wissen über jeden Bereich - Alles in einem!

Hallo zusammen,

ich habe meinen Bachelor sowie Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen gemacht (Fachrichtung Maschinenbau) und bin äußerst zufrieden mit der Wahl des Studiums. Ich habe verschiedene Bereiche die ich mir auswählen kann und mein Wissen darin verbessern. Sei es im Bereich der Konstruktion, Werkstofflehre, Wärme-Strömungslehre oder sogar Marketing, BWL/VWL. In diesem Studium ist für jeden was dabei! Ich persönlich habe meine Oberstufe mit Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen und es hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Kann ich nur weiterempfehlen. Ist zwar sehr einfach gute Noten zu bekommen und daher ist ein Abschluss mit 1,X nichts besonderes weil jeder ne 1 hat aber die Auswahl an Fächern ist groß und dementsprechend hat mir hier nichts gefehlt. Daher eine klare Empfehlung.

Kompetenzen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr kompetente Professoren. Bei auftretenden Problemen wird einem schnell geholfen. Zu Beginn wurden die Einzelheiten des Studiums detailliert erklärt.
Bei den Wahlpflichtfächern kann aus einem großen Pool ausgewählt werden. So wird gesichert, dass man die Fächer wählen kann, die einen wirklich interessieren.

Interessante Module, aber nur die Hälfte wird angeboten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Viele interessante Module werden leider nicht angeboten. Der Anfang war sehr umständlich und umorganisiert, da man einen Zugang zum System, wo man sich für Module anmelden soll, bekommt nachdem das Bachelorzeugnis eingereicht wird. Dieses bekommt man aber oft erst nachdem man den master angefangen hat. Ging vielen Studenten so, dass man dann keinen Zugang und auch keinen Studienausweis hatte und ins kalte Wasser geschmissen wurde. Auch der Zugang zum Moodle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023