Macht Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Hochschule ist sehr sehr Schön. Vorlesung immer Spannend die Mensa ist nicht so besonders Lecker aber dafür das Schöffers. Man bekommt bei jedem Problem eine Hilfe geboten. Man kann ins Mathe Fit gehen wo Studierende vom Höheren Semster den Erstis helfen.

Interessante Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem WING Master an der HDA zufrieden. Es ist ein guter Mix aus technischen und wirtschaftlichen Fächern. Wenn man wie ich ein rein technisches Bachelorstudium absolviert hat, studiert man den 4-semestrigen Master und holt im ersten Semester die wirtschaflichen Grundlagenfächer aus dem BWL und WING Bachelor wie Rechnungswesen, Marketing, Investition und Finazierung etc. nach. Auch diese Fächer fand ich interessant.

Zwei Mängel muss ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Für mich persönlich war es die richtige Wahl und ich bereue nichts. Nicht nur, dass der Inhalt sehr gut vermittelt wird, es ist auch noch vielfältig und interessant. Zudem gibt es genug Abwechslung zur Theorie mit den Laboren und Projekten. Definitiv eine Empfehlung.

Lehrneinheiten mit langfristigen Nutzen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Durch den Studiengang konnte ich mein theoretisches Wissen festigen und praktische Fähigkeiten ausbessern. Die Lehrveranstaltungen besaßen einen gut erklärbaren theoretischen Anteil Das Wissenden konnte man dann im Anschluss in den jeweiligen Praktika anwenden um somit die praktische Anwendung erlernen und verfeinern.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023