Toller Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Für die Variante 707 sprich 4 Semestriges Master für Ingenieure , finde ich das erste Semester nicht ganz gut organisiert. Als Ingenieur ohne Wirschaft Background muss man einige Fächer vom Bachelor Wing nachholen , was selbstverständlich ist. Nun bauen sich einige Fächer aus anderen Fächer auf. Erwartet ist vom Masterstudent diese Fächer in einem Semeter (das erste) zu belegen und verstehen. [...] Schlauer wäre ein Vorkurs vor Semesterbegunn z.B für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gruppenarbeit wenig Klausuren

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

In diesen Studiengang sind vor allem Gruppenarbeiten als Studienleistung vorhanden (Präsentation/Hausarbeit) . Es werden insbesondere Teamfähigkeit und Koordination gefordert, um eine gute Leistung erbringen zu können. Die wenigen Klausuren sind fair gestaltet und es existiert im Vergleich zu anderen Studiengängen (z.B. zu meinem Bachelor an einer anderen Hochschule) kein starker Prüfungsdruck, bei dem Studenten oft in den Drittversuch gelangen oder sich vor der Exmatrikulation fürchten müssen.
Es werden zudem vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Modulvielfalt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Hochschule Darmstadt ist nah am Bahnhof. Für den Wing Master kann man sich zwischen Elektrotechnik und Maschinenbau entscheiden und somit aus einem großen Spektrum an Modulen seinen Stundenplan zusammenstellen. Das gute ist, dass man sehr wahrscheinlich in der angegebenen Regelstudienzeit sein Studium beenden kann.

Hatte mir mehr erhofft

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe den Master gestartet, um mich weiterzubilden. Dies wurde jedoch nicht bestätigt, da nicht viel Wert auf die Inhalte gelegt wird. Man bekommt kaum neues Wissen vermittelt. Es geht einfach nur darum gute Noten zu schreiben und den Master abzuschließen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023