Cooles Studium mit kleinen Schwäche

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)

Allgemein ein tolles Studium mit größtenteils guten Dozenten und ordentlicher Lehre.
Der Modulplan ist recht mathematisch angehaucht, aber auch betriebswirtschaftliche Inhalte kommen nicht zu kurz.
Organisation ist sehr gut! Der Dekan und das Sekretariat unterstützen immer bei jeglichen Fragen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Robin hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    75% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    50% meiner Kommilitonen zahlen keine Studiengebühren.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen kritisieren, dass es nicht genug Orte zum Lernen an meiner Hochschule gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Svenja , 30.09.2021 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
2.4
Lea , 15.09.2021 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Sven , 14.09.2021 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Lilly , 30.07.2021 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Adrian , 14.05.2021 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Sophie , 08.03.2021 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Sascha , 14.12.2020 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Daniel , 13.12.2020 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Adrian , 28.11.2020 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)
Ekaterina , 08.11.2020 - Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen Automobil (B.Eng.)

Über Robin

• Geschlecht: Männlich