Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt sehr viele verschiedene Themen zu den Bereichen Maschinenbau und Betriebswirtschaft kennen. Zudem kann man sein wissen in den jeweiligen Schwerpunkten vertiefen bzw branchenspezifisch orientieren. Die Module sind breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei. Zudem gibt es gute Partnerhochschulen mit denen man ein Auslandssemester bestreiten kann. Die Organisation deines Studiums sollte man ab dem 3. Semester selber vornehmen, je nach dem ob man ins Ausland geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung und Detailtiefe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dank eine bereits absolvierten Technische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Erfahrungen von der Realschule habe ich die grundlegenden Bausteine für diesen Studiengang.
Diese merke ich oft bei den Vorlesungen, wenn manche Sachen bekannt vorkommen.
Allerdings wird tiefer ins Detail gegangen, wodurch sich mein Wissen weiterentwickeln kann.
Gespannt freue ich mich auf die kommenden Semester und natürlich auf die bevorstehende Bachelorarbeit.

Im Großen und Ganzen macht es Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Eigentlich ist der Studiengang sehr interessant! Die Module sind sehr interessant und umfangreich. Zudem hat man durch die kleineren Vorlesungen eine bessere Möglichkeit mit dem Professor direkt zu sprechen und fragen zu stellen. Das Problem ist, dass die Hochschule etwas unorganisiert ist. Ansonsten eine schöne Hochschule.

Schwierigkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Organisation ist sehr schwierig, Verwaltung leider selten für einen da, wenn man was benötigt oder fragen zu bestimmten Themen hat. Hochschule an sich optisch schön, Dozenten sind in Ordnung, wobei es auch in Ansbach viele gibt, welche ihren Job entweder nicht ernst genug oder zu ernst nehmen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.