Lernen fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Ansbach war der Schlüssel zu meinem Erfolg. Die Mischung aus Technik mit sehr wertvollen Fachrichtungen und die wirtschaftlichen Inhalte waren genau das, was mich interessiert hat. Die Hochschule und die Stadt Ansbach haben genau die perfekte Größe zum studieren.

Perfekt für Wirtschaftlich interessierte Techniker

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemein schöne Hochschule auch wenn ich mir manchmal ein wenig mehr Events wünschen würde (wegen Corona natürlich schwer).
Der Studiengang ist eher technisch lastig mit einem gewissen Wirtschaftlichen Akzent weshalb ich ihn eher Technisch begeisterten Menschen empfehlen würde.
Die Inhalte sind Interessant und werden verständlich vermittelt. Dadurch das die Hochschule eher ländlich liegt sind weniger Studenten an der Hochschule weshalb Dozenten auch eher auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingehen können.

Interessanter Studiengang, sehr gute Perspektiven

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Ansbacher Campus ist sehr familiär war ich als großes Pluspunkt sehe. Die Mensa kocht super essen für einen mega fairen Preis. Bib ist gut ausgestattet und hat auch Öffnungszeiten, die in Ordnung sind. Der Studiengang WIG ist unglaublich informativ. Uns wird ein breites Wissen vermittelt und die Hochschule arbeitet mit einigen Firmen aus der Metropolregion zusammen. Wer allerdings mehr wirtschaftlich interessiert ist, dem würde ich eher BWL ans Herz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit Luft nach Oben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich bin im Großen und Ganzen mit meiner Hochschule bzw. Studiengang zufrieden.
Vor allem endlich mal wieder Vorort zu sein nach den ganzen Corona Semestern, die übrigens die Hochschule ganz gut gemeistert hat.
In ein paar Sachen, wie Organisation oder Ausstattung ist noch Verbesserung an der Hochschule fällig, aber das ist nur ein Meckern auf hohem Niveau.
Die Hochschule ist ganz gut und würde jeden weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.