Interessanter Studiengang in angenehmer Umgebung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Ansbach representiert sich durch ihren schönen Campus und ihr interessantes Studienangebot von vornherein sehr gut. Während meiner bisherigen Semester kann ich fast nur Gutes über mein Studium in Ansbach berichten. Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist sehr interessant und es gibt meistens keine Probleme mit der Platzbelegung. Die Vorlesungen sind durch den Einsatz moderner Lernmittel interssant gestaltet. Das Studium und die einzelnen Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut, wobei mich bei einigen Prüfungen das Bewertungssystem stört, da teilweise nur ergebnisse ohne rechenweg bewertet werden, sowie Prüfungen nur aus Multiplechoiceaufgaben bestehen, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist, da das Hauptaugenmerk auf den Rechenweg gelegt werden sollte.
Das Campusleben wird im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen durch den VWI - Verein der Wirtschaftsingenieure- bereichert, da dieser in Ansbach sehr aktiv ist und viele Möglichkeiten gibt Firmen kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meinem Studium an der Hochschue in Ansbach sehr zufrieden bin.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Fächer, guter Kontakt zu den Dozenten
  • Bewertungssystem einiger Prüfungen

Lucas , 06.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hendrik , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kristina , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sev , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Esther , 09.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Amelie , 17.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Franziska , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Franziska , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Eva , 30.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hannah , 19.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Romina

• Studienbeginn: 2014