Vom Maschinenbau in die Wirtschaft/ IT

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

In meinem Bachelorstudium hatte ich natürlich wenig Kontakt zu dem Themengebiet "Wirtschaft". Dadurch war ich am Anfang des Semesters sehr skeptisch eingestellt. Jedoch schon nach den ersten Wochen wusste ich, das es die Richtige Entscheidung getroffen hab. Die Lehrveranstaltungen sind natürlich nicht mit den Vorlesungen des Maschinenbaus zu vergleichen. Dementsprechend finde ich es umso spannender in ein neues Themengebiet einzutauchen.
Als zusätzlichen Benefit kann man sogar einen Doppelmasterabschluss (Deutsch/ Englisch)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management liegt der Fokus auf der Vermittlung von zukunftsorientierten und brandaktuellen Themen in Bezug auf die digitale Produktion. Die Themen werden immer unter Anwendung praxisorientierter Software vermittelt, die auch in in der Unternehmenswelt heute breit gefächert Anwendung finden. Durch mein Studium habe ich beispielswiese Kenntnisse in den Bereichen DataScience, Automation, Machinelles Lernen erlernt, aber auch praxisnahe Firmenprojekte unter Anwendung von Lean SixSigma-Methoden kamen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Datenanalyse

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Viele Erfahrungen im Themengebiet Datenanalyse, was einen sehr wichtigen und interessanten Standpunkt in vielen Geschäftsmodellen und Produktionsstätten hat.
Dabei waren die Erfahrungen, die in den Fächern Machine Learning und Data Science gemacht wurden, enorm wichtig, da diese gepaart mit einem Programmiersystem elementare Skills liefern, die in der technischen Welt überall gefragt sind.

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Der Studiengang DPM ist ein sehr zukunftsträchtiger Studiengang und behandelt Themen, die sehr interessant und nah an den aktuellen Technologietrends sind. Demzufolge legt man mit diesem Studiengang den Grundstein für einen erfolgreichen Berufseinstieg!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.