Zukunftsorientiertes Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management liegt der Fokus auf der Vermittlung von zukunftsorientierten und brandaktuellen Themen in Bezug auf die digitale Produktion. Die Themen werden immer unter Anwendung praxisorientierter Software vermittelt, die auch in in der Unternehmenswelt heute breit gefächert Anwendung finden. Durch mein Studium habe ich beispielswiese Kenntnisse in den Bereichen DataScience, Automation, Machinelles Lernen erlernt, aber auch praxisnahe Firmenprojekte unter Anwendung von Lean SixSigma-Methoden kamen nicht zu kurz. Zudem bietet sich die Möglichkeit einen Doppelabschluss in Verbindung mit der Universität in Wales zu absolvieren. Internationale Kompetenzen und Sprachkenntnisse können hierdurch zusätzlich verbessert werden.
Ich habe das Gefühl, dass sich der Studiengang Jahr für Jahr weiterentwickelt und sich immer den aktuellen Themen im Bereich Produktion und Industrie 4.9 anpasst. Mit meinem Studium bin ich sehr zufrieden und ich kann es nur weiterempfehlen
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Topaktuelle Lerninhalte, komplett Online möglich, Dozenten aus der Industrie, Wahlmöglichkeit

Pascal , 15.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Ramona , 25.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Tobias , 13.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Anthony , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Tobias , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Nadine , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Maximilian , 15.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Max , 22.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
4.8
Paul , 15.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Tobias , 18.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Über Yannick

• Studienbeginn: 2015