Trifft den aktuellen Zeitgeist!

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Das Studium trifft zu 100% den aktuellen Zeitgeist der Unternehmen.
Da ich parallel gearbeitet habe, konnte ich fast alles aus dem Studium im Unternehmen anwenden und einbringen.
Vor diesem Hintergrund ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Des Weiteren sind die Professoren sehr erfahren was die Theorie und Praxis betrifft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Cihat hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    80% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    44% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.

Pascal , 15.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Ramona , 25.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Tobias , 13.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Anthony , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Tobias , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Nadine , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Maximilian , 15.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Max , 22.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
4.8
Paul , 15.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)
Tobias , 18.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Über Cihat

• Studienbeginn: 2020