Super Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich am Anfang an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen kam wusste ich noch nicht genau was mich erwartet, aber mir wurde der Einstieg durch die sehr guten Dozenten und die gut vorbereiteten Vorlesungen einfach gemacht. Die Themenschwerpunkte sind gut und aktuell gewählt und geben einem ein super Wissensstand mit auf den Weg.

Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann mit den Professoren persönlich reden.
Die Professoren sind hilfsbereit. Man kennt an der Hochschule fast jeden und man ist somit nicht Einzelgänger. Wer seine Ruhe beim studieren haben möchte, ist in Albstadt richtig. Da Albstadt nur 2-3 Bars hat und kein Nachtleben anbietet.

Überlaufen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist hier vollkommen überbelegt. Labore mit über 50 Studenten, Erstsemester mit über 100 Studenten. Anderswo normal sind 40 Studenten im ersten Semester und Labore mit maximal 10. Die "persönliche Hochschule" ist es jedenfalls nicht.
Dafür ist Informatik sehr leer, z.T. nur 5 Studenten im ersten Semester. Das hat aber sicherlich auch seinen Grund ;)

Wirtschaftsingeneurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet, die Professoren sind in sehr hilfsbereit und nett, es existiert ein sehr schönes Lernklima.
Die Mensa in der Hochschule bietet ein vielfätiges Menü, es ist für jeden was dabei.
In den ersten Semestern sind die Naturwissenschaftlich orientierten gefragt in, den höheren die Wirtschaftlichen.. es ist ein Mix aus beiden. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.