Ausgezeichnete Hochschule in toller Stadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Karlsruhe überzeugt durch ausgezeichnete Lehrqualität in einem modernen, lokal gebündelte und wirtschaftsnahen Umfeld.
Ich kann ein Studium an der HKA nur nachdrücklich empfehlen.

Nebenbei kommt man in den Genuss der beeindruckenden Stadtarchitektur die Klassizismus, Jugendstil und Moderne wundervoll verbindet.

Schwierig aber mit genügend Disziplin machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Interessanter Studiengang. Was nicht so gut ist, sind die vom Aufwand her sehr schwankenden Vorlesungen. Die eine Vorlesung ist extrem schwer und zeitaufwändig, wobei eine andere genau das Gegenteil ist (für die gleichen ECTS). Spiegelt sich auch in den Prüfung wider.

Wing mit breiter fachlicher Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zusammenfassend würde ich das Studium wieder absolvieren. Die Lehrinhalte, die Betreuung und die Weiterbildungsangebote sind sehr gut. Man lernt die Grundlagen aller Ingenieurdisziplinen und ist auch betriebswirtschaftlich gut aufgestellt. Lokal genießt die Hochschule einen hervorragenden Ruf, was den Absolventen den Weg in die Automobilbranche erleichtert. Der offene Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden wird aktiv gefördert, was eine große Bereicherung während des Studiums darstellt.

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir macht das Studium großen Spaß, ich kann es nur weiterempfehlen und man wird zu Beginn gut eingeführt und alles wird gut erklärt. Man lernt die Leute durch die Einführungsveranstaltungen schnell kennen und findet sich auch gut zurecht.
Ich kann es nur empfehlen, mit einer guten Lerngruppe kann man es gut schaffen und auch sonst hat man Tutorien oder Übungsstunden, die angeboten werden und die wirklich sehr hilfreich sind.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.