Moderne Hochschule mit hochqualifizierten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe mein erstes Semester in Wirtschaftsingenieurwesen im Februar abgeschlossen. Dieses studiere ich dual und bin positiv überrascht wie sehr ich von der Hochschule unterstützt werde und wie oft mir diese Angeboten wird.
Durch guten Unterricht und einer ausgeprägten Vorbereitung mithilfe der Dozenten/Professoren, konnte ich die Prüfungen trotz anfänglicher Bedenken aufgrund von schwierigerer technischer Kurse, wie bspw. Physik, mit guten Noten bestehen.
Die Hochschule ist außerdem technisch gut ausgestattet und auf nötigen Online-Unterricht dank Kameras vorbereitet. Zusätzlich muss ich euch sagen, dass allgemeinen Studienbedingungen toll sind (verständliche Online-Plattform, angenehme Räumlichkeiten, nahes Einkaufszentrum mit den RiemArcaden, gute Stühle, Leonardi-Kiosk, …)
Ich hoffe jedoch, dass es zeitnah einen Hochschul-eigenen Verkauf/Automaten geben wird. Daran soll gerade gearbeitet werden.
Ich bin nach einem Semester vollkommen überzeugt, die richtige Entscheidung mit dem Studium an der HDBW getroffen zu haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Anna , 16.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Max , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Markus , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Stefan , 26.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Andre , 21.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Cynthia , 24.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Felix , 07.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Anonym , 13.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Daniel , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Luca , 23.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Schwerpunkt Technischer Vertrieb & Marketing
  • Standort: HDBW - Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2024
  • Veröffentlicht am: 14.03.2024