Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der privaten "Hochschule der Bayerischen Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 55 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Hinweise
Dieser Studiengang kann auch dual (7 Semester) oder berufsbegleitend (9 Semester) studiert werden.

Letzte Bewertungen

Anna , 16.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Energietechnik
Bachelor of Science
HTWK Leipzig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium mit persönlicher Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieur an der HDBW & bin bisher sehr zufrieden! Besonders gefällt mir die persönliche Betreuung der Professoren. Es wird auf alle Fragen eingegangen - auch nach den Vorlesungen oder per E-Mail/Teams. Durch die geringe Anzahl an Studierenden ist es möglich in jeder Vorlesung Gruppenarbeiten zu praktischen Themen zu machen. Das wiederum führt zu interessanten Diskussionen mit Professoren & Mitstudierenden zu aktuellen Themen.

Nur zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor dieses Jahr abgeschlossen und würde das Studium jedem ans Herz legen. Der interdisziplinäre Ansatz zwischen Technik und Wirtschaft des Wirtschaftsingenieurwesens ist absolut zeitgerecht und wird an der HDBW in jedem Modul gelebt.
Das Vollzeitstudium ermöglicht es durch den geschickten Aufbau in jedem Semester einen Werkstudentenjob auszuführen (einen Tag pro Woche ist garantiert Vorlesungsfrei) und wertvollen Praxiserfahrungen zu sammeln.
Die Nähe und das gute persönliche Verhältnis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit hochqualifizierten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mein erstes Semester in Wirtschaftsingenieurwesen im Februar abgeschlossen. Dieses studiere ich dual und bin positiv überrascht wie sehr ich von der Hochschule unterstützt werde und wie oft mir diese Angeboten wird.
Durch guten Unterricht und einer ausgeprägten Vorbereitung mithilfe der Dozenten/Professoren, konnte ich die Prüfungen trotz anfänglicher Bedenken aufgrund von schwierigerer technischer Kurse, wie bspw. Physik, mit guten Noten bestehen.
Die Hochschule ist außerdem technisch gut ausgestattet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Praxisbezogene Vorlesungen. Fragen rund ums Studium werden durch Helpdesk zeitnah beantwortet. Kleine Gruppen in den Vorlesungen. Angemessenes Niveu der Lehrveranstaltungen und Prüfungen. Der Studienverlauf ist durchdacht. Lernmittel werden online zur Verfügung gestellt.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.