Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Guter Ausbildungsort mit tollen Lektoren.

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich bin zufrieden mit Lektoren, die viel Praxis mitbringen und auf die Inhalte aufmerksam machen, die in der Arbeitswelt wichtig sind.
Auch der praktische Bezug ist ein Vorteil im Gegensatz zu Universitäten. Jemand, der gerne die erlernten Fähigkeiten vor allem in Bereichen der Elektrotechnik in die Praxis anwenden will, wird sich hier wohlfühlen. Leider sind in den ersten Semestern jedoch auch Lehrveranstaltungen dabei, die etwas trocken, aber dennoch fundamental sind.

Sehr interessantes Studium

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich bin momentan in der 5. Semester und bis jetzt war meine Erfahrung gut. Die Studiengangsleitung ist sehr hilfreich. Die Sääle sind mit moderne Lernmittel ausgestattet und falls nötig können diese auch auserhalb der Vorlesungen verwendet werden. Bis auf ein paar Sääle, haben die meisten ausreichend platz.

Tipps als Quereinsteiger

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Bin ein Quereinsteiger, dass heißt man beginnt gleich vom 3. Semester. Am Anfang muss man sich daran gewöhnen, jede Woche ein Antestat zu haben. Wenn man dazu noch Teilzeit arbeitet, da ich Berufsbegleitend studiere, ist es sehr schwer manchmal zu lernen bzw. die Themen anzuschauen. Es ist eine Hochschule und ganz normal. Ich würde es auch weiter empfehlen, weil man in der Arbeit Erfahrungen sammelt und die Theorie besser versteht.

BIW - Wunderbar

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ausgezeichnetes Studium. Tolle LV‘s von durchwegs erfahrenen Dozenten. Lediglich in den ersten 4 Semestern gibt es einige nicht zu unterschätzende Prüfungen, welche von bestimmten Dozenten nicht gerade vereinfacht werden.
Ansonsten wunderbar, würde ich wieder machen!