Sehr interessant

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ist ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Laboreinheiten bei denen man sehr viel lernt. Technisch funktioniert auch alles einwandfrei. Die Professoren sind höflich und erklären alles genau auch bei Fragen. Es wird sehr viel online selber gelernt.

Durchaus Positiv

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind ein guter mix aus Technik und Wirtschaft. Bis auf eine wenige Lehrveranstaltungen auch ohne allzugroße Anstrengung machbar. Die Dozenten sind alle kompetent, viele Arbeit auch selbst in der Wirtschaft und haben auch praktische Erfahrungen.

Berufsbegleitend - Studium neben VZ- Job möglich

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon das letzte Jahr abzuschließen. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche und bin in der Lage zeitgleich zu studieren da ich mittwochs freitags und Samstag nur zur Uni gehen muss. Somit ist es mir möglich beides zu machen und zu haben.

Wirtschaftsingenieur in a Nutshell

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Studium internationales Wirtschaftsingenieurwesen zeigt auf, was bei standardisierten Lehrfächern nicht beachtet wird und dadurch die Qualität des Studiums sinkt. Die Onlinekurse werden zentral gewartet und nur wenige Lektoren sind bemüht die Inhalte adäquat anzupassen. Des Weiteren sind einige der Vortragenden externe Mitarbeiter, was ebenfalls leider durch mangelnde Qualität führt.
Das Studium ist sehr techniklastig und die wirtschaftliche Komponente kommt etwas zu kurz.