Geprüfte Bewertung

Hervorragender Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Der Master Wirtschaftsingenieurwesen ist von den Lehrinhalten ideal und sehr nah an der Praxis ausgerichtet. Ich habe diesen Studiengang extra gewählt, da ich von einer Universität komme und mir die praktische Verknüpfung fehlte. Während des Studiums haben wir zwei Projekte erfolgreich mit externen Unternehmen, darunter auch Start-Ups aus der Region durchgeführt. Dies ist ideal, um theoretische Konzepte anzuwenden. Technische Module kommen in diesem Studiengang leider zu kurz. Dieses ist jedoch nicht von Nachteil, da mir im Bachelor viele BWL-Module fehlten. In diesem Studiengang fand eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Bachelor statt.

Alle Dozenten sind sehr bemüht und helfen einem auch bei Fragen jederzeit weiter. Während der Corona-Pandemie lief das Online-Studieren via Zoom und der LMS-Plattform perfekt.

Die Organisation ist hervorragend und transparent.

Ich empfehle diesen Studiengang allen Interessierten, welche ein praxisnahen Studiengang wählen möchte, um später ideal für die Arbeit in Unternehmen geeignet zu sein.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 03.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Paul , 26.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.3
Luk , 26.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Johannes , 26.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
5.0
S.Ouz , 07.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.7
Maria , 07.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
5.0
Kjell , 14.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Mike , 13.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.7
Franz , 13.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.0
Arne , 14.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Simon

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.07.2022