Vielseitiger Studiengang mit Karriere Potential

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt die Kombination der unterschiedlichen Studieninhalte sehr. Die Abwechslung durch die Praxisphasen im Unternehmen macht das Studium für mich sehr besonders und nie langweilig. Durch einen aufbauenden Masterstudiengang kann man den breiten Einblick der Themengebiete weiter vertiefen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Knackiger Einstieg

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mathe, Elektrotechnik & Digitaltechnik sind wirklich fordernd, allerdings mit lernen durchaus machbar.
Die Abwechslung zwischen Technischen Fächern und Betriebswirtschaftlichen macht das alles doch sehr erträglich. Die Gast Dozenten sind vom Fach und wissen was sie an Stoff vermitteln.

Duales Studium - auf jeden Fall die Erfahrung Wert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die DHBW ist besser organisiert als andere Unis, wenn auch nicht ganz so gut ausgestattet. Dozenten kommen aus dem Fach, und können manchmal mehr Beispiele geben als theoretisch bewanderte Profs. Alles in allem, sehr empfehlenswert, vor allem um sich während den Praxisphasen noch Erfahrungen dazu zu sammeln und schon eigenes Geld zu verdienen - Daumen hoch!

Viel geschenkt bekommen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten auf der Hochschule haben alle eine Menge Wissen und könnten dieses auch so weitergeben. Jedoch wird es auf die einfachsten Sachen beschränkt und deshalb wird es in viele Klausuren den Studenten einfach gemacht. Der Standort ist nicht der allerbeste aber er ist gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.