Ein spannendes und interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich konnte in dem Studium spannende Inhalte lernen und durfte Erfahrungen auch über den Beruf hinaus machen. Durch die vielen Projekte lernte man selbstständig verschiedene Themen zu erarbeiten und in der Praxisphase im Betrieb praktisch umsetzen. Da die Hochschule äußerst gut ausgestattet ist und man freien Zugang zu allen Geräten hat, konnte ich mich frei Entfalten und Ideen selbständig umsetzen.

Gutes Konzept, verbesserungswürdige Ausführung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten haben teilweise keine oder mangelhafte Ahnung von ihrmem Fach und müssen von den Studierenden unterstützt werden, um ihren eigenen Stoff zu verstehen. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, da viele falsch immatrikuliert werden etc. Das Niveau des Stoffes könnte man steigern, aber insgesamt ist das Konzept gut.

Insgesamt gutes Studium-mit Verbesserungspotential

Hi,

Habe heute meine Bachelorarbeit fertig gestellt und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich was gelernt habe.

Am Campusort Eppelheim ist die Mensa unterirdisch und die Verwaltung bzw. die Orga gutmütig ausgedrückt "stets bemüht".

Ansonsten zwischen manchen Kautzen als Dozenten, auch wahre Diamanten.
Insgesamt gut, in den genannten Bereichen verbesserungswürdig.

Gute Erfahrungen, praxisnahe Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang WiW Elektrotechnik an der DHBW Stuttgart bereitet einen sowohl auf anspruchsvolle technische, als auch kaufmännische Aufgaben vor. Gerade die Mischung und Verknüpfung beider Teile des Studiums kommt gut zum tragen. Kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.