Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit meinem Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen konnte ich bisher unglaublich viele und sehr vielseitige Einblicke in die wirtschaftliche und technische Welt erlangen.
Besonders als Bachelorstudiengang bietet sich das breite Feld an und schafft eine hervorragend Grundlage für vertiefende Masterstudiengänge.

Gute und Schlechte Seiten gemixt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da es eine Duale Hochschule ist, bin ich natürlich auch die Hälfte der Zeit in meinem Unternehmen. Diese Zeit gefällt mir auch sehr gut, und soll nicht Inhalt dieses Beitrages sein.
Da ich bis jetzt nur Online studiert habe, kann ich zu einigen Dingen nichts sagen, zu den Onlineveranstaltunge kann ich aber sagen, das die Profs je nach Fach Mal mehr oder weniger gut mit der Technik klarkommen. Einige Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr praxisnah, viele Projekte und direkt vernetzen mit vielen Unternehmen! Studenten aus ganz Deutschland, bedeutet vielfältiger Austausch. Kurs ist Max so groß wie eine Schulklasse - führt zu Zusammenhalt und Teamgeist, viel besseres Lernen als im Alleingang. Geld verdienen während des Studiums.

Schnittstelle

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Technischer Studiengang, der jedoch sehr breit aufgestellt ist.
Viel Management für sich bezogen auf Facilities, die Immobilien, Anlagen oder Technische Gebäudeausrüstung involvieren.
Sehr abwechslungsreich in der Thematik und nah fürs Verständnis.
Die Dozenten sind sehr Professionell und Professur die mit Herz dabei sind.
Sie lehren, was sie leben.

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.