Anfänglich sehr technisch, dann gar nicht mehr

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang sehr viel Rechnen, später Auswendiglernen… kommt drauf an was einem mehr liegt, aber es kann auch sehr abschreckend sein mit Fächern wie Mathe, Technische Mechanik und Werkstoffkunde in den Studiengang zu starten. Insgesamt aber ein guter Mix.

Unstrukturiert mit schickem Neubau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Orga ist eher schwierig und an vielen Stellen nicht durchschaubar. Leider unterscheidet sich die Qualität der Dozenten sehr, was zu größeren Lücken in Anschluss-Veranstaltungen führt. Das Equipment für online / hybride Vorlesungen ist sehr gut und funktioniert (die Dozenten benötigen jedoch oft Hilfe beim Umgang).
Alles in allem solide, aber man muss Geduld mitbringen.

Hartes, aber sehr interessantes Studium

Hey:)
ich habe an der DHBW in Bad Mergentheim meinen Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen gemacht und war hier echt super begeistert. Lerninhalte werden dich die Dozenten bestens erklärt und es besteht immer die Möglichkeit Fragen zu stellen! Das heißt keine Fragen bleiben unbeantwortet. Zudem kann man das Gelernte im Unternehmen gleich anwenden!
Jedes Studium ist anstrengend aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Funktioniert gut aber seid immer dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gerade erst angefangen im Grunde, aber es läuft so, wie ich es mir auch vorgestellt hatte. Klar ist es stressig, aber welches Studium ist das nicht. Unser Kurs ist sehr klein und wir verstehen uns alle super, die Dozenten sind entspannt und (fast) alle erzeugen einen wirklichen Mehrwert beim Beibringen der Inhalte. Es wird also nicht einfach nur abgelesen von Folien, sondern wir lernen viel genau und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.