Heimatnahes Studium auf hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich komme selbst aus Heidenheim und interessiere mich für die hier ansässigen Unternehmer und das Fach „Wirtschaftsingenieurwesen“, weshalb sich der Duale Studiengang super angeboten hat. Es macht mir großen Spaß und verbindet den Wirtschaftlichen und Technischen Teil sehr gut. Ich strebe an das Fach im Master weiterzustudienen. Die DHBW in Heidenheim ist in einem Top Zustand und guten Lage. Die technischen Mittel sind zufriedenstellend und modern. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Lücken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In Summe könnte die DHBW bei der Auswahl der Kurse ein bisschen kreativer und abwechslungsreicher sein. Final ist jedoch die entscheidende Frage, ob man sich ein duales Studium vorstellen kann oder nicht. Für mich hat es sowohl Vor- als auch Nachteile.

Guter Studiengang an einem deprimierenden Standort

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man befindet sich an der Außenstelle Eppelheim, studiert also in einer alten Lagerhalle. Am gesamten Standort sind ungefähr 100 Studenten -> Studentenfeeling = 0

Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung und das lernen hat eher Berufsschulcharakter, da es sehr kleine Klassenzimmer sind.

Gutes Studium mit guten Inhalten, aber Berufsschulfeeling, wenn die Berufsschule in einer Fabrikhalle ist.

Wenn jemandem das Studentenfeeling egal ist, dann ist der Studiengang super,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Homeschooling

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durchbrüche starke Digitalisierung der Hochschule ist ein Hybrider Unterricht ohne Probleme sehr gut möglich. Die Hochschule ist durch qualitativ hochwertige Cameras sowie starker und stabiles Internet bestens dafür gerüstet. Auch die Dozenten sind größtenteils eingelernt in die Technik.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.