Praxisbezogene Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen

Die DHBW Ravensburg Campus Friedrichshafen lebt von ihren externen Dozenten, die lange Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet haben bzw. noch arbeiten. Leider sind die Kurse sehr Dozentengebunden was zu großen qualitativen Unterschieden zwischen den Kursen führt. Dennoch sind praxisorientierte Hochschulen die Zukunft.

Vielseitiger Studiengang mit Karriere Potential

Wirtschaftsingenieurwesen

Mir gefällt die Kombination der unterschiedlichen Studieninhalte sehr. Die Abwechslung durch die Praxisphasen im Unternehmen macht das Studium für mich sehr besonders und nie langweilig. Durch einen aufbauenden Masterstudiengang kann man den breiten Einblick der Themengebiete weiter vertiefen. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Interdiziplinär und perfekt für die Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen

Es ist sehr vielseitig und sehr interessant aufgebaut! Allerdings heftig für den Inhalt und die Erwartungen.
Ich empfehle es Leuten die tiefe Einblicke in das zukünftige Arbeitsleben bekommen möchten.
Interessante, selbständige und motivierte Dozenten!

Individuell engagiert

Wirtschaftsingenieurwesen

Großer praktischer Anteil auch in der Theorie. Großes Engagement der Studiengangsleitung auch im internationalen Bereich. Individuelle Gestaltung der Vorlesungen durch Studierende und Dozenten. Vielerlei Dozenten kommen aus der Praxis und können dadurch den entsprechenden Inhalt vermitteln.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021