Gute Dozenten aber teilweise Organisationsprobleme

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dozent sind meist sehr hilfsbereit und helfe bei fachlichen Fragen. Die Lehrinhalte werden in den meisten Fällen gut vermittelt und in einigen technischen Fächern werden gute Praxisübungen angeboten. Leider ist die Organisation teilweise ausbaufähig.

Studieren im Schloss

2.3

Generell schönes Lernumfeld mitten in einem alten Schloss.
Studiengangsleitung arbeitet gegen die Studierenden.
Ungerechtigkeit bei mündlichen Prüfungen werden ignoriert und generell wird wenig Unterstützung angeboten, da diese sehr selten im Hause und per Mail nur sporadisch erreichbar sind.

Bester Dozent hat man in TM1 und 2.
Dieser bereichert das Studium enorm! Vielen Dank dafür.

Großer Fan des dualen Studiums + Wirtschaftsing.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Hohe Motivation durch regelmäßige Praxis, kleine Kurse in denen ein guter Austausch stattfindet und immer auf Fragen eingegangen wird. Vielfältige Module und man ist durch die vorgebende Zeit einfach nach drei Jahren fertig, ohne Gefahr zu laufen Klausuren zu schieben (ist nicht erlaubt). Ich könnte mir keinen besseren Studiengang und keine bessere Studienform vorstellen :)

Sehr allgemein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da uns immer wieder gesagt wird, dass wir vieles später nicht selbst machen müssen, aber vieles verstehen wollten sollten wir die Studieninhalte gut verstehen. Dennoch wird vieles sehr allgemein gehalten und meistens nur Grundlagen vermittelt. Im allgemeinen werden wir aber gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023