Von Creditpoints und anderen Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die Module in meinem Studium bringen zum Teil viel weniger Creditpoints, als die selben Module in anderen Studiengängen. Einfach damit wir die 180CP nicht zu schnell erreichen. Der Inhalt der Module ist so gut wie immer deckungsgleich. Wenn wir nicht die selbe Klausur schreiben - dann haben wir Mal eine Aufgabe weniger bei 15 min Arbeitszeit weniger.. aaaaber dafür kriegen wir dann auch nur 3CP anstelle von 8CP, die der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und herausfordernd

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, wodurch man ein breites Wissensfeld aufbaut. Es werden neben Werkstofftechnischen und BWL-Fächern auch Fächer z.B. im Bereich Informatik abgedeckt, sodass man optimal auf einen späteren Job in einem großen Unternehmen vorberEiter wird und theoretisch in jedem Bereich mitreden kann. Das Studium ist zwar oft auf fachlicher Ebene nicht ganz leicht, aber dadurch werden neben theoretischen Inhalten auch Fähigkeiten wie Selbstständigkeit und vor Allem Ehrgeiz und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und spannend. Allerdings auch wirklich sehr hart. Wenn du jetzt schon bei Mathe am verzweifeln bist oder eher faul, dann solltest du dich dafür nicht entscheiden. Es ist wirklich schwer, aber dennoch machbar. Das Campusleben ist vielseitig und es gibt auch wirklich jede Menge Sportangebote. Die Dozenten sind freundlich und die Busfahrten ein Abenteuer für sich.

Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zeitaufwändig. Für die Prüfungen sollte man nicht zu spät anfangen. Der Ausgleich zwischen technischen Fächern und wirtschaftlichen Fächern mag ich sehr gerne, das macht uns Wirtschaftsingenieure zu etwas Besonderem und hebt uns von den anderen Ingenieuren ab.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023