Von Creditpoints und anderen Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Die Module in meinem Studium bringen zum Teil viel weniger Creditpoints, als die selben Module in anderen Studiengängen. Einfach damit wir die 180CP nicht zu schnell erreichen. Der Inhalt der Module ist so gut wie immer deckungsgleich. Wenn wir nicht die selbe Klausur schreiben - dann haben wir Mal eine Aufgabe weniger bei 15 min Arbeitszeit weniger.. aaaaber dafür kriegen wir dann auch nur 3CP anstelle von 8CP, die der andere oder die anderen Studiengänge kriegen. Bisschen unglücklich gelöst in meinen Augen.

Rabia , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Raphael , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Bernardo , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Kayra , 23.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Nancy , 18.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Julius , 11.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Timon , 08.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Lexa , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Vinc , 18.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Luis , 23.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2012