Spannendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Vor allem im Master hat man die Möglichkeit interaktive Kurse mit nicht nur Klausuren am Ende zu wählen. Dieser Aspekt hat mir im Bachelor definitiv ein bisschen gefehlt. Meine Bachelorarbeit war damals meine erste Hausarbeit.

Lehre an der RWTH

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Die Lehre an der rwth ist schlecht. Der Vorteil und das alleinsrellungsmerkmal liegt ganz klar an der Verbindung zwischen Wirtschaft und Universität. Jeder hat die Chance einen hiwi Job zu bekommen und bei Abschlussarbeit kann man mit einer guten Collection in die Wirtschaft rechnen.

Nichts für schwache Geister

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines dritten Semesters an der RWTH. Zu Beginn war ich mehr als begeistert über alles hier, doch nun merke ich auch die einzelnen Markel. Die Lehrveranstaltungen im Bereich Maschinenbau sind wirklich sehr anspruchsvoll, es liegt nicht jedem und besonders Studenten nicht, die nichts mit Mont Fächern anfangen können! Ich selber habe seit meiner 7. Klasse kein Physik mehr gehabt und es war kein Kinderspiel. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr spannend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium an der RWTH macht großen Spaß. Neben dem Status als Excellenz-Uni sind auch die Gebäude modern und sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre. Die Klausuren haben auch einen angemessenen Schwierigkeitsgrad und die Lehre ist Studentendienlich.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023