Vielversprechend mit Zukunftpotenzial

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Er bietet viele Zukunftsperspektiven und erlaubt mir in verschiedensten Branchen arbeiten zu können. Insbesondere an der Rwth habe ich durch die enge Verzahnung mit der Industrie bereits während meiner Ausbildung Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln.

Anspruchsvoll, klarer Gap zwischen Maschbau / Bwl

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Viel zu tun in der Klausurohase
Maschinenbaufächer einiges schwieriger als der bwl Teil
Teilweise interessante Module
Mathe aber nicht notwendig und man wird später nichts weiter brauchen
Material was zur Verfügung gestellt wird ist oft gut und nützlich.

Interessant, aber zu wenig Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium interessant. Die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer sind aber ziemlich viel Gerede um nichts und nehmen die Hälfte der Fächer ein. So sind die Wahlmöglichkeiten aus dem technischen Bereich ziemlich eingeschränkt. Trotzdem lohnt sich das Studium.

Mein Studium an der RWTH Aachen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium war an der RWTH Aachen nicht einfach, aber wenn man sich reinbeißt, ist alles möglich. Die Uni hat Dozenten mit reichlicherer Erfahrung, wodurch auch mal interessante Anekdoten aus ihrem Privatleben erzählt werden. Das hat mich als Student sehr motiviert auch eines Tages mein Studium zu bewältigen und großes zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023