Annonym aber gute Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Aachen ist ein schöner Ort zum studieren. Allerdings komme ich aus einer Großstadt und mir fehlt dort etwas das Leben auf den Straßen. Wenn ich abends mal etwas raus möchte, dann würde ich mir hin und wieder auch ein paar Aktivitäten der Uni wünschen. Die Pontstraße ist natürlich ganz gut, aber es konzentriert sich alles sehr auf Bars und Restaurants. Die Leute stehen nicht mal vorm Kiosk/Späti oder einer bringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

75% Maschinenbau, Basics im Wirtschaftsteil

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Da ich erst im 2.Semester bin kann ich für die späteren Ausrichtungen noch nicht sprechen. Noch ist das Studium zehrend mit viel Theorie, was sich jedoch ändern soll laut Angaben Studierender höheren Semesters. Vorallem die Studieninitiativen und vielen Angebote um das Studium herum machen die RWTH attraktiv.

Onlinesemester sehr anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Seit ich studiere fanden alle Lehrveranstaltungen online statt. Es wurde sehr sehr viel Stoff in dan leider sehr trockener Art abgehalten. Auch die Tutorien waren sehr einseitig. Ich denke allerdings dass das vor allem dem Onlinekonzept geschuldet ist. Wer noch während der Online Zeit hier anfängt muss sich auf eine sehr trockene Zeit einstellen.

Top Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Die Qualität der Lehre ist zwar teilweise etwas durchwachsen, besonders seit dem Umstieg auf ein komplettes Online-Angebot, allerdings genießt die Universität einen exzellenten Ruf, mit dem es bisher immer sehr einfach war, beispielsweise eine Praktikumsstelle zu finden.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023