Methodisches Denken

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Dadurch, dass man sehr viele (trockene) Grundlagen während seines Bachelors erlernen musste hat man ein scharfen Sinn für Transferleistungen und methodisches Denken entwickelt. Auffällig ist das riesige Zusatzangebot. Über Hiwistellen bis hin zu Studierenden Vereinen gibt es in jede Richtung Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und sein erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden.

Jan hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 87% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    64% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Johanna , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
3.7
Anne , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.3
Cedrik , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.1
David , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.0
Jonas , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.3
Philipp , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
2.7
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.0
Anna , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.9
Birgitta , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
4.4
Berkay , 17.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Über Jan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2023
  • Veröffentlicht am: 31.01.2023